Über Mich

Ich bin 1975 in München geboren und in Eichenau bei München aufgewachsen. Die Kindheit verbrachte ich mit Freunden am Bach, auf dem Fußballplatz, am See und im Wald. Wir spielten Indianer, Soldaten und Abendteurer.

Einblicke von Meinem WEG

Mit 18 Jahren hatte ich einen Gesellenbrief als Maler und Auto-Lackierer.  Ich war unzufrieden mit diesem Beruf und zeitgleich unglücklich verliebt.

Mit dem Wunsch nach Veränderung traf ich einen sehr wichtigen Menschen für mich, Johann Schwarz. Das war 1993. Er trainierte mich im Shaolin Kung Fu (Wushu). Tägliches meditieren und trainieren veränderten mich.

Die folgenden Jahre waren geprägt von einem Leben voller Disziplin und Entschlossenheit. Ich wollte Meister werden.

1996 kam Meister Sun Jianguo mit Carolin Roblitschka nach München und gründeten die Wuyuanschule. Mein Schicksal ermöglichte es mir dort Menschen kennen zu lernen, die ähnlich dachten und handelten wie ich. Wir trainierten täglich, wurden Freunde und bekamen Verantwortung für Kinder, Jugendliche sowie Erwachsene - eine wundervolle Zeit! Vielen Dank!

2004 stand ich bei den deutschen Meisterschaften erstmals auf dem Siegerpodest. Das hätte ich 1993 ziemlich sicher für unmöglich gehalten. 2008 beendete ich das leistungsorientierte Training.

2010 traf ich Karl Saur als Kursleiter im Holzbogenbau. Ich baute drei Bogen bei Charly. Neben dem Bogenbauen zeigt er mir auch das systematische Bogenschießen. Er schenkte mir viel Zeit, beantwortete immer wieder meine Fragen und warf neue Fragen auf. Danke für diese Geschenke!

Das Bogenbauen und Schiessen faszinieren und inspirieren mich. Holz ist der schönste Werkstoff den ich kenne. Es ist etwas Besonderes einen selbst gebauten Holzbogen zu schiessen...

Seit 2012 darf ich meine Erfahrungen im Holzbogenbauen und -schießen weitergeben. Das erfüllt mich mit viel Freude und Zufriedenheit.

Buchen Sie einen meiner Kurse. Sie sind herzlich willkommen!
Bis dann!
Daniel Krist

Qualifikationen:

Diplom Sozialpädagoge (FH)
Systemischer Berater sowie Systemischer Einzel-, Paar- und Familien-Therapeut (Systemische Gesellschaft)
Systemischer Supervisor und Coach (i.A. DGSF)
Wildnis- und Waldpädagoge sowie Waldkindergärtner
Maler und Auto-Lackierer (Bayerische Handwerkskammer)
Schiedsrichter (DWF)

Dank:

Mein ganz besonderer Dank geht an die Natur und an den größeren Zusammenhang, der das Leben ermöglicht. Danke für die Fülle in meinem Leben!

Ausserdem danke ich von Herzen:

Kaja und Otto
Inge und Mira
Jimmy
Jianguo Sun und Carolin Roblitschka (wuyuan.de)
Zarko Andriecevic (chan.hr)
Karl Saur (arrow-tec.de)
MuKuNa-Werkstatt für Kinder (mukuna-werkstatt.de)
Jhana und Louis
Denzil und Renata
Amie und Jonathan
Achim und Dagi
Sascha und Lando
Johannes & WE ARE INDEED (weareindeed.com)
und all den anderen Meistern.

CSR (Coorperate Social Responsibility)
Ich denke, dass wir alle eine gemeinsame soziale und ökologisch-ökonomische Verantwortung tragen.
2020 spendete ich 2,5 % meines Gewinns u.a. an die UNO-Flüchtlingshilfe, Greenpeace, NABU etc. Weitere Beiträge für eine menschlichere Welt sind mein ehrenamtliches Engagement, mein Einkaufsverhalten sowie Fördermitgliedschaften bei gemeinnützigen Unternehmen.
Und ich entziehe mich den Fluten der Medien und reflektiere. Das kann bei einem Spaziergang, einem guten Gespräch oder einer Meditation sein. Dabei komme ich mir vor wie ein Moment, der sich sich augenblicklich erneuert, über den Menschen kreist und ihre Tänze beobachtet.
Kennen Sie die Übung aus der Wildnispädagogik: "Sitzplatz"? Vorsicht !!! Lassen Sie diese Übung wenn Sie Veränderung suchen!

Die WerkstatT