Meine BÖGEN

Hier finden Sie vier verschiedene Bogen-Modelle, so wie ich sie anbiete.

Meine Auswahl

Mein Lagerbestand ändert sich stetig. Aus Erfahrung biete ich: Ahorn, Bergahorn, Eibe, Eiche, Esche, Goldregen, Hainbuche, Hartriegel, Hasel, Hickory, Holunder, Kirsche, argentinisches Gelbholz, Osage Orange, Robinie, Rosenholz, Schwarznuss, Traubenkirsche, Ulme, Wacholder und Weißdorn.

Mein Modell „YinYang“ folgt dem natürlichen Wuchs des Holzes - ein Selfbow aus einem einzigen Stück Holz. Die anderen Modelle sind "Komposit-Bögen" weil sie Holz mit einem Bambus- oder Hickoryholz-Backing kombinieren. Hickory lässt sich sehr angenehm ziehen. Bambus ist leicht und bietet einen satten Abschuß. Ich verwende Bambus von bester Qualität, auch schwarzen Bambus.

Meine Bögen werden über die Hand geschossen, haben also kein Schussfenster und kommen ohne Visier und Stabilisatoren aus, fordern aber „primitives“ Geschick und werden auf Turnieren in der Primitiv-Bogen Klasse geschossen.

Konfigurieren Sie sich Ihren Wunschbogen. Gerne berate ich Sie!

Relia (Der Langbogen)

Relia

Relia ist der zuverlässigste Bogen, elegant und schnell. In der Regel baue ich Relia mit flachem Querschnitt (Flat-Bow). Andere Querschnitte sind ebenfalls möglich.. Relia wird von mir auch Deflex-Reflex, Deflex, Reflex angeboten.

Länge:

62-72 Zoll

Zuggewicht:

25-70 Pfund in 2,5 Pfund-Schritten

Sehne:

Dacron

Fulmine (Der Recurve-Bogen)

Fulmine

Fulmine ist der schnellste Bogen. Dieses Design holt das Maximum heraus. Fulmine speichert in den Wurfarmen mehr Energie und bietet mehr Geschwindigkeit als Relia.. Die am Bogenbauch anliegende Sehne dämpft außerdem den Handschock nach dem Schuss und sorgt somit für mehr Komfort. Für ein gleichmäßiges Trefferbild verlangt das System der Recurves einen erfahrenen Schützen.

Länge:

62-68 Zoll

Zuggewicht:

25-65 Pfund in 2,5 Pfund-Schritten

Sehne:

Dacron

Temüdschin (Der Reiter-Bogen)

Fulmine

Temüdschin ist ein Kompositbogen, der die klassische Form eines reflexen Reiterbogens zeigt.  Zwei Unterschiede zum klassischen Reiter-Bogen sind, dass Temüdschin länger ist und am Bogenbauch Holz statt Horn Verwendung findet. Temüdschin ist ein Hybrid aus Reflex- und Langbogen und vereint beider Vorteile – Schnelligkeit und Zuverlässigkeit.

Länge:

62-70 Zoll

Zuggewicht:

25-70 Pfund in 2,5 Pfund-Schritten

Sehne:

Dacron

YinYang (Der Self-Bow)

Fulmine

YinYang repräsentiert den Ursprung aller Bögen. Die natürliche Form des Holzes wird aufgenommen. So entstehen Schlangenbögen, Propellerbögen, sind naturgebene Vorspannungen und Deflexe möglich. YinYang ist die pure Ästhetik: kein Bambus, kein Hickory, keine Tierhaut, kein Flachs – nur ein freigelegter Jahresring Spätholz - ein Bogen voller Charakter.

YinYang baue ich gerne als Flachbogen oder Holmegaard.

Länge:

62-70 Zoll

Zuggewicht:

25-55 Pfund in 2,5 Pfund-Schritten

Sehne:

Dacron

Interessiert?

Hier können Sie einen Bogen anfragen und konfigurieren!